Herzlichen Willkommen !

Wurde die Schützengesellschaft seinerzeit als Traditionsverein zur Aufrechterhaltung des Schützenfestes gegründet, stellt sie heute die Klammer der einzelnen, selbständigen Einheiten dar, mit dem wesentlichem Ziel, das vereinseigene Schützenheim, den "Wiethorn" in Hankensbüttel für die manigfaltigen Aktivitäten des Vereins und der Öffentlichkeit zu erhalten.

Oberstes Ziel dabei ist den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft zu festigen und zu erhalten. Es ist jedermann herzlich eingeladen und willkommen in der Dorfgemeinschaft !

Der diesjährige Kreiskönigsball wird auf Grund der Corona-Virus-Epidemie in den Spätsommer/Herbst verschoben, in der Hoffnung, dass wir dann alle sorgenfrei und gesund feiern können.Der genaue Termin ist natürlich auch von der Gesamtsituation abhängig.

Wir hoffen auf euer Verständnis zum Wohle unser aller Gesundheit und wünschen alles Gute für euch und eure Familien!

Christian Hawellek Dirk Schwarzburg
1. Vorsitzender Kreiskönig 2019 & 2002

Aktualisierung !!

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Schützengesellschaft,

in diesem Jahr wird der Kameradschaftsabend des Grünen Korps seit langer Zeit wieder in Form einer traditionellen „Rallye“ durchgeführt werden. Dazu hier schon einige weitere Informationen für die angemeldeten Teilnehmer, die den geplanten Ablauf darstellen sollen.

Termin für diese Veranstaltung ist „Samstag, der 24. August 2019“.

Nachfolgend noch einige Informationen zum genauen Ablauf

Mittwochs am 12., 19. und 26. September können unter fachkundiger Anleitung folgende Disziplinen erlernt und geübt werden:
16:00 - ca. 18:00 Uhr: Lichtpunktschießen
19:00 - ca. 20:00 Uhr: Luftgewehrschießen ab 12 Jahren

Am 29.09.2018 ab 15:00 Uhr findet dann wieder unser alljährlicher Kinder- und Jugendtag statt.