Herzlichen Willkommen !

Wurde die Schützengesellschaft seinerzeit als Traditionsverein zur Aufrechterhaltung des Schützenfestes gegründet, stellt sie heute die Klammer der einzelnen, selbständigen Einheiten dar, mit dem wesentlichem Ziel, das vereinseigene Schützenheim, den "Wiethorn" in Hankensbüttel für die manigfaltigen Aktivitäten des Vereins und der Öffentlichkeit zu erhalten.

Oberstes Ziel dabei ist den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft zu festigen und zu erhalten. Es ist jedermann herzlich eingeladen und willkommen in der Dorfgemeinschaft !

Kinder- und Jugendnachmittag 2016

Die Schützengesellschaft Hankensbüttel und Isenhagen e.V. von 1661 veranstaltet am Samstag, 01.10.2016, ab 15:00 Uhr einen Kinder- und Jugendnachmittag auf dem Schützenplatz.
Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche aus Hankensbüttel und der Umgebung, die Spaß am Schießsport haben oder einfach nur das Lichtpunktschießen kennenlernen möchten.

Aber auch Bunte Spiele werden vom Kinderschützenfestteam angeboten.

Eine Siegerehrung wird es gegen 17:30 Uhr geben.

Für Getränke und kleine Snacks ist ebenfalls gesorgt.
Alle Angebote sind selbstverständlich kostenlos.

Nachdem in den letzten Jahren die Aktion Ziel im Visier durchgeführt wurde, bei der viele Kinder- und Jugendliche teilgenommen haben, möchten wir auch in diesem Jahr die Idee weiterführen. Insbesondere die sportlichen Erfolge der Schützen bei der Olympiade in Rio sollten das Interesse an unserem Sport geweckt haben.

Die Schützengesellschaft freut sich auf viele interessierte Kinder und wünscht allen schon jetzt viel Spaß.
Für Fragen steht der 1. Vorsitzende jederzeit zur Verfügung unter Tel. 05832/9702711 oder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!